Testimonials

«… abgesehen davon, dass jeannot ein ausgesprochen angenehmer mensch ist, mit dem man immer viel am lachen ist, kann er sensibel aus einem künstler das gewisse etwas rauskitzeln & es mit seiner musikalität in ein gewand verpacken, dass immer wieder vom sockel reisst. würde er in new york arbeiten, wäre er eine grosse nummer und man könnte nur noch mit der sekräterin seines managers reden – deshalb bleibt doch in bachenbülach, so können wir ab & zu zusammen zum thai essen gehen!»

Dan SuterXavier Naidoo, Bligg, Xavas, Remady, Eluveitiehttp://www.echochamber.ch/

„Ich freue mich immer darauf, mit Jeannot zusammen zu arbeiten. Er ist kompetent, schnell und zuverlässig, scheut keinen Aufwand, bringt eigene Vorschläge ohne darauf festgefahren zu sein, hört auch mit seinem Herzen mit und ganz nebenbei ist man bei ihm immer so goldig unterhalten, dass es einem nie wie Arbeit vorkommt.“

Heidi Happyhttp://www.heidihappy.ch
„lieber Jeanot
es war wieder mal ein langer Studiotag bei dir, eigentlich müsste ich völlig zerstört sein….
Studiotage können so anstrengend und spasslos sein. Aber wie immer wenn ich bei dir Gitarren einspiele, bin ich zwar erledigt, aber irgendwie total beflügelt und glücklich.
Selten klingen meine Gitarren so schön, so echt, so direkt vom Herzen, muss wohl an dir liegen, oder an unserer Magie zusammen.
Musik machen kann so schön sein.
Tage mit dir im Tonrausch sind wie Tage am Meer.“

Jean-Pierre von DachGitarrist, Produzent, Gigi Moto, Seven, Marc Sway

«… he’s crazy …»

Lee «Scratch» Perry Bob Marley, Paul Mc Cartneyhttp://de.wikipedia.org/wiki/Lee_Perry

Jeannot habe ich kennen gelernt, da waren wir beide noch Kinder. Wir haben uns damals die verrücktesten Spiele ausgedacht. Wir haben ganze Welten erfunden und stundenlang die Zeit vergessen. Wenn ich heute die Gelegenheit habe, mit Jeannot im Studio zu arbeiten, dann treffe ich da einen sehr erfahrenen und hochmusikalischen Studio-Profi. Ein Mann mit guten Ohren und feinen Antennen. Aber das ist nicht alles. Da ist noch jemand mit im Raum: Der Junge von damals. Begeisterungsfähig, kreativ, lustig, voller Ideen und Spielfreude. Jemand mit dem man auch heute noch stundenlang die Zeit vergessen und neue Welten erfinden will.

Micha LewinskyDrehbuchautor, Regisseur (Sterneberg, Die Standesbeamtin), Musiker und Komponist

«I’ve done a lot of productions at Soundcheck Studios.

A high quality studio… Great place to work: friendly & professional – they have never let me down.

I would recommend it highly…»

Alex WilsonWynton Marsalis, Rodrigo y Gabriela, Courtney Pinehttp://www.alexwilson.net/

«Jeannot ist einer der besten Produzenten, mit dem ich es je zu tun haben durfte. Und übrigens der schnellste! Stilistisch völlig sattelfest fühlt er sich rasch und präzise ein und hat vom Material in Kürze mehr begriffen, als mir als Komponist je bewusst gewesen war. Ausserdem hat er eine bestechend unkomplizierte Art, bewegt sich tontechnisch absolut spurentreu und verfügt im entscheidenenden Moment über die richtige Portion Humor. Seine Erfahrung ist immens, seine Vernetzung verblüffend (er kennt jeden), sein Spektrum beneidenswert.

Danke Jeannot!»

Res WepferPfannestil Chammer Sexdeethttp://www.pfannestil.ch

«Jeannots Soundcheck Studio war das erste professionelle Audio-Studio, in dem ich vor über 15 Jahren Songs und Filmmusik aufnehmen und produzieren konnte. Ein prägendes Erlebnis! Die Offenheit und Herzlichkeit, mit der Jeannot mich damals empfing, gepaart mit seiner ausserordenlichen Professionalität, Kompetenz und der nötigen Verrücktheit machen das Sein und Arbeiten an diesem Ort für mich zu etwas ganz Speziellem. Auch heute noch.»

Martin SkalskyDie Lindenstrasse, Der Sandmannhttp://www.triplet-studios.ch; http://www.facebook.com/tripletstudios

«Jeannot ist ein absolutes Genie und trotzdem ein wunderbarer Mensch. Ich wünsche ihm die weltweite Anerkennung, die ihm längst zusteht und uns allen, dass wir weiterhin so herrlich unkompliziert in den Genuss seines Wirkens kommen.»

Philippe Chrétienhttp://www.saxophonist.ch

«Immer pures Vergnügen und brillante Resultate im Soundcheck Studio. Schon seit 1996 habe ich immer wieder Jeannot Steck’s Gespür und Ohren vertraut und zahlreiche Produktionen mit ihm zusammen realisiert; Band-Recordings für Richard Broadnax, Mixes für Lilly Martin oder Philippe Chretien; Jeannot’s Flexibilität und Erfahrung hat meinen Produktionen immer weitergeholfen. Tolles Studio mit ausgezeichnetem Engineer!»

Michael DolmetschPhilipp Fankhauser, Bo Katzman, Nubya, Lilly Martinhttp://www.theloop.ch

«If you want to experience the ultimate SYNERGY for your creative project – hook up with Jeannot. He will read your mind, enhance your vision bring out more than what you thought you had in you and deliver a final product beyond what you ever expected. I have had the opportunity on numerous occasions to work alongside Jeannot in a supportive role as songwriter or vocal and accent coach. Believe me – each time I did – I witnessed the magic. And… he’s just such a fun, loving and wonderful person to work with.»

Lilly MartinVoice of Switzerland, Vocal Coachhttp://www.lillymartin.info

«Jeannot Steck ist für mich ein ganzes Team in einer Person! Er hat mir nicht nur alle meine Songs komponiert und meine satirischen Gedanken in Sounds und Geräuschwelten umgesetzt. Er hat es auch gleich selber eingespielt, abgemischt und mischt mir die ganze Show auch noch live on tour on the Road. Mit seinen vier Händen bedient er Ton, Licht, Pyro Rauch- und Nespressomaschine! Seine Musikalität, sein Timing und seine interaktives Mitspiel am Mischpult begleitet mich nun seit Herbst 2010.

Jeannot, es ist schön «euch» zu haben! Ich schätze dein Können, deinen Einsatz, deine Kreativität und deine Person. Danke!»

Regula EspositoHelga Schneiderhttp://www.helgaschneider.ch

«Jeannot Steck und das Soundcheck Studio kenne ich nun seit mehr als 20 Jahren. Etwa 15 Alben habe ich hier mit dem Maestro zusammengeschraubt. Mit der Zeit wird dann klar, dass dieser Mann nicht nur als Musiker, Komponist, Arrangeur und Produzent, sondern eben auch als Mensch herausragende Qualitäten besitzt. Dies alles sind Gründe, weshalb ich immer gerne hierher komme und mich jetzt schon auf neue musikalische Abenteuer mit glücklichem Finish freue.»

Roli StrobelThe roundabouts, Familie Trüeb, Fingerpoke, HORA’BANDhttp://www.hora.ch

«Wenn Jeannot ein Fussballer wäre, wäre er der absolute Filigrantechniker. Er ist erst zufrieden, wenn jedes Detail stimmt. Mit halben Sachen gibt er sich nicht zufrieden. Ich habe noch nie einen Produzenten erlebt, der sich bei praktisch jedem Musikstil wie zu Hause fühlt und versteht, was der Kunde will. Ich glaube, so jemanden nennt man Genie!»

Roy LemboLEMBOhttp://www.roylembo.ch

«Jeannot Steck, ein Musiker-Leser, der auf die Menschen mit denen er zusammenarbeitet eingeht, zuhört und mit komischen Ideen mitgeht, bis es für alle stimmt. Das Studio Soundcheck bietet eine Atmosphäre, in der Kreativität und Präzision zusammenkommen. Man sollte auf Wunder und Überraschungen gefasst sein.»

Izabela BaranDouble Agent, Space Dream, Melissahttp://www.facebook.com/pages/Double-agent/385065598258793?fref=ts

Unter Androhung von Bläsern und Streichern auf den Recordings meiner Songs, wurde ich vom Studioboss Steck genötigt, ein Testosteronial zu schreiben. Nun denn: Jeannot ist ein Tontech-Gott! Was er anfasst, wird zu Platin, Doppelplatin und Ingwertee! Auch die Guetzli in der Schublade links neben der Kaffeemaschine sind richtig lecker. Ausserdem ist es immer sehr lustig im Soundcheckstudio: Eine von Stecks grossen Stärke ist es, sich dem Humor-Niveau seiner Kundschaft anzupassen und auf diesem mitzualbern und mitzulachen. Dass er ein grosses Herz hat, erkennt man unter anderem daran, wie er seine Hightech-Mikrofone liebevoll mit Frauennamen anspricht und von Zeit zu Zeit auf seinem Schoss drapiert, um ihnen zärtlich die Membrane zu streicheln.

Christian WeissSinger Songwriter , Heinz de Specht, Pointenschreiber SRFwww.heintdespecht.ch

Echt eine Hammerleistung! Wir sind absolut happy und überzeugt aus dem Angebotsdschungel die richtige Adresse ausgewählt zu haben!

Grosser Dank

BLOOZE

Kurt ZeltnerSänger & Komponist, Bloozehttp://www.blooze.ch kurtzeltner.com
Jeannot hat mit seiner Arbeit als Mischer schon viele meiner Bands glücklich gemacht. Durch sein hervorragendes Einfühlungsvermögen fühlt er beim Künstler heraus, wo die Sound Ästhetik hingehen soll und nimmt sich Zeit, bis die Bands mit einem Strahlen das Soundcheck Studio verlassen.
Marc Bouffé
Marc BoufféMusiker, Produzent, Working Class Recordingwww.hathors.info https://www.facebook.com/workingclassrecordings/?fref=ts